Atemwegserkrankungen haben unterschiedliche Anzeichen und Symptome

Atemwegserkrankungen haben unterschiedliche Anzeichen und Symptome

Nasentrockenheit kann auch mit einer laufenden Nase, Krustenbildung, Krustenbildung und/oder Blutungsproblemen einhergehen. Wenn Sie wiederholt ein Taschentuch verwenden, um eine laufende Nase zu stoppen, kann das ständige Reiben das Problem noch verschlimmern, einschließlich einer Reizung der Haut um die Nase herum.

Wie behandelt man Nasentrockenheit?

Behandeln Sie die zugrunde liegende Ursache. Wenn Sie Allergien, eine Erkältung oder eine Infektion haben, ist es wichtig, dass diese zuerst behandelt werden.

Vermeiden Sie nach Möglichkeit heiße, trockene Umgebungen.

Bedenken Sie, dass eiskaltes Wetter zu Problemen mit trockener Nase führen kann.

Erwägen Sie die Verwendung eines Luftbefeuchters in Ihrem Zuhause und/oder Büro.

Verwenden Sie Tücher mit beruhigenden Lotionen wie Sheabutter, Aloe und Vitamin E, die dafür bekannt sind, Reizungen des äußeren Nasenlochs zu beseitigen.

Vermeiden Sie das Einatmen von Staub oder anderen Allergenen.

Halten Sie die Nasenhöhle feucht. Diese Tatsache kann nicht genug betont werden.

Nehmen Sie an einer täglichen Routine teil und verwenden Sie eine Kochsalzlösung mit ausgewogenem pH-Wert, um die Nasengänge sofort von Reizstoffen, Allergenen und Staub zu befreien und so die Nase und die oberen Atemwege gesund zu halten.

Verwenden Sie zur Befeuchtung ausschließlich Kochsalzlösung.

Vermeiden Sie Medikamente, die abschwellende Mittel enthalten, zumindest langfristig, da sie süchtig machen und eine schwer zu behandelnde Stauung verursachen können.

Verwenden Sie nach Möglichkeit einen Raumbefeuchter. Hinweis: Auch eine Dampfdusche oder ein Dampfbad helfen.

Tragen Sie eine Feuchtigkeitscreme auf die Haut um die Nase auf. Die meisten enthalten Glycerin, das Wasser in die Haut zieht, um Reizungen zu heilen und zu lindern.

Beachten Sie, dass die Verwendung von Vaseline möglicherweise nicht so wirksam ist, da dieses Produkt nicht wasserlöslich ist.

Hör auf zu pflücken! Das Reiben, Berühren und Zupfen an den trockenen Stellen Ihrer Nase verursacht lediglich weitere Entzündungen und möglicherweise Blutungen und Schwellungen, ganz zu schweigen von Infektionen.

Trockene, wüstenähnliche Umgebungen sind die Hauptursache für trockene Nase. Die Zugabe von Feuchtigkeit zur Luft, die Sie atmen, ist die Lösung Nr. 1 für dieses Problem und kann nicht oft genug betont werden. Besonders wichtig für die Gesundheit der Nase und der oberen Atemwege ist auch die tägliche Verwendung einer Kochsalzlösung mit ausgewogenem pH-Wert, um die Nasenwege sofort von Reizstoffen, Allergenen, Staub und vielem mehr zu befreien. Es ist wichtig, während des Prozesses nur Kochsalzlösung zu verwenden. Vermeiden Sie Medikamente, die abschwellende Mittel enthalten, insbesondere bei langfristiger Einnahme, da diese süchtig machen und eine schwer zu behandelnde Stauung verursachen können. Vor diesem Hintergrund besteht der erste Schritt zur Bekämpfung von Problemen mit trockener Nase darin, Ihren Arzt zu konsultieren, um sicherzustellen, dass keine zugrunde liegenden Erkrankungen die eigentliche Ursache Ihres Problems sind.

In diesem Sommer und Herbst kam es in den Vereinigten Staaten zu einem Anstieg akuter Atemwegserkrankungen bei Kindern und Erwachsenen im Zusammenhang mit Rhinoviren und Enteroviren, einschließlich Enterovirus D68.

Die zentralen Thesen:

  • Atemwegserkrankungen haben unterschiedliche Anzeichen und Symptome. Um die Krankheit zu erkennen und unterstützende Maßnahmen zu ergreifen, sollten so schnell wie möglich klinische Untersuchungen durchgeführt werden.
  • Gegen das Enterovirus E68 sind keine Impfungen verfügbar.
  • Für antivirale Medikamente liegen keine spezifischen Wirksamkeitsdaten vor.
  • Die antiviralen Medikamente Pleconaril, Pocapavir und Vapendavir haben eine signifikante Aktivität gegen eine Vielzahl von Rhinoviren und Enteroviren; Das CDC bewertete diese Medikamente jedoch im Vergleich zu aktuellen EV-D68-Stämmen und keines zeigte eine signifikante Aktivität.
  • Normalerweise reicht eine unterstützende Behandlung aus, da schwere Infektionen, einschließlich akuter schlaffer Lähmungen, selten sind.

Die Centers for Disease Control (Zentren für die Kontrolle von Krankheiten) haben Gesundheitsdienstleistern eine Warnung bezüglich eines Anstiegs schwerer Atemwegserkrankungen herausgegeben, die eine Krankenhauseinweisung bei Kindern erforderlich machen. Oft ist eine Art Enterovirus die Ursache.

Enterovirus D68 verursacht normalerweise leichte, erkältungsähnliche Symptome, kann aber auch zu schweren Atemwegserkrankungen führen. Enterovirus D68 kann auch eine akute schlaffe Myelitis verursachen, eine seltene, aber schwerwiegende neurologische Komplikation, die zu dauerhaften Lähmungen und sogar zum Tod führen kann.

Prävalenz von Atemwegsinfektionen mit Enterovirus D68

Enterovirus D68 wurde erstmals 1962 in Kalifornien bei vier Kindern mit schweren Atemwegserkrankungen identifiziert. Von 1970 bis 2005 gab es in den USA nur 26 Fälle. Im Herbst 2009 wurden in New York mehrere Infektionen festgestellt.

Seitdem ist sie weltweit gestiegen, allerdings vor allem aufgrund des Einsatzes empfindlicherer Testmethoden während der COVID-Pandemie. Die Häufigkeit von Ausbrüchen scheint von Land zu Land unterschiedlich zu sein.

Das Enterovirus D68 zirkuliert zwischen Sommer und Herbst und scheint sich durch engen Kontakt mit infizierten Personen zu verbreiten. Kontakt mit Atemwegs- und Magen-Darm-Sekreten überträgt EV-D68. Die Übertragung erfolgt durch Husten, Speichel, Schleim oder durch Berühren von Gegenständen oder Keimen.

Kinder mit einer Vorgeschichte von Asthma, pfeifenden Atemgeräuschen oder anderen zugrunde liegenden Atemwegserkrankungen scheinen einem höheren Risiko für schwere Erkrankungen ausgesetzt zu sein, insbesondere Kinder im Alter zwischen 1 Monat und 16 Jahren.

Was ist Enterovirus D68?

Enterovirus D68 (EV-D68), auch bekannt als Enterovirus 68 (EV-68 oder EV68), ist ein nicht-poliovirales, unbehülltes, einzelsträngiges RNA-Virus mit positivem Sinn, das zur Familie der Picornaviridae gehört.

Während die meisten dieser Virentypen hauptsächlich den Magen-Darm-Trakt befallen, betrifft EV-D68 eher die Atemwege.

Es verursacht akute Atemwegserkrankungen, die von leichten Symptomen der oberen Atemwege bis hin zu schwerer Lungenentzündung reichen, und wurde mit Infektionen des Zentralnervensystems mit poliovirusähnlichen Manifestationen in Verbindung gebracht, die zu akuter schlaffer Myelitis führten.

Prognose für mit Enterovirus D68 infizierte Kinder

Es variiert. Die meisten Kinder leiden an leichten, selbstlimitierenden Atemwegsinfektionen, einige leiden jedoch auch an schweren Atemwegserkrankungen, insbesondere diejenigen mit Asthma.

Eine neurologische Beteiligung oder eine akute schlaffe Myelitis ist glücklicherweise selten. Es gibt keine klare Ätiologie. Die meisten Betroffenen entwickeln keine längere oder dauerhafte Lähmung.

Bei Patienten mit anfänglicher geistiger Verwirrung treten keine bleibenden Komplikationen auf, die ihre Wahrnehmung beeinträchtigen.

Was ist die beste Vorbeugung, um eine Infektion mit dem Enterovirus D68 zu vermeiden?

Vorbeugende Maßnahmen sind wie folgt:

  • Bleiben Sie zu Hause, wenn Sie krank sind.
  • Hände mit Wasser und Seife waschen.
  • Vermeiden Sie engen Kontakt zu Erkrankten.
  • Reinigen und desinfizieren Sie häufig berührte Oberflächen.

Was sind die Symptome? Wie vermute ich eine Enterovirus-D68-Infektion bei meinem Kind?

Die Symptome können von leicht bis schwer variieren. Einige sind so schwerwiegend, dass eine Intensivbehandlung im Krankenhaus erforderlich ist.

Mögliche Manifestationen einer EV-D68-Infektion sind wie folgt:

  • Akuter Beginn.
  • Husten.
  • Fieber (obwohl bei den jüngsten Ausbrüchen ein beträchtlicher Prozentsatz der Fälle ohne Fieber gemeldet wurde).
  • Rhinorrhoe (laufende Nase).
  • Halsentzündung.
  • Ermüdung.
  • Kopfschmerzen.
  • Myalgie (Muskelschmerzen).
  • Dyspnoe (Atembeschwerden).
  • Durchfall.
  • Bronchiolitis (eine häufige Lungeninfektion bei kleinen Kindern, die zu einer Entzündung und Verstopfung der kleinen Atemwege oder Bronchiolen führt).

Wie wird Enterovirus D68 diagnostiziert?

Nasopharyngeale oder oropharyngeale Abstriche und andere Atemwegsproben wie Nasenspülungen oder Aspirate bieten eine hohe Diagnoseausbeute.

Im Juli 2015 wurde von Forschern der Washington University School of Medicine in St. Louis ein neuer Assay-Test entwickelt. Bei diesem Assay handelt es sich um eine RRT-PCR, die empfindlicher ist als kommerziell erhältliche Assays zum Nachweis von Enteroviren und Rhinoviren.

Dieser neue Test ist auch spezifischer für EV-D68, im Gegensatz zu den kommerziell erhältlichen Tests, die nicht zwischen beiden unterscheiden. Mit diesem neu entwickelten Assay konnten auch abweichende Stämme von EV-D68 nachgewiesen werden.

Es sollte eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs angefertigt werden. Es zeigt Anzeichen einer Infektion und einer möglichen Lungenentzündung.

Bei einer akuten schlaffen Lähmung kann eine MRT der Wirbelsäule und des Gehirns helfen, eine mögliche neurologische Beteiligung abzuklären.

In manchen Fällen kann eine Lumbalpunktion zur Gewinnung von Liquor bei der Diagnose und Behandlung hilfreich sein.

Blutkulturen sind in der Regel negativ, da die Infektion von einem Virus und nicht von einem Bakterium herrührt.

Behandlung von Enterovirus D68

Im ambulanten Bereich sollte der Patient über einen Asthma-Aktionsplan zur langfristigen Asthmakontrolle verfügen und wissen, wie er mit sich verschlimmerndem Asthma oder Anfällen umgeht. Den Eltern werden Anweisungen gegeben, wann sie den Hausarzt anrufen oder eine Notfallbehandlung in Anspruch nehmen müssen.

Patienten mit schweren Atemwegsinfektionen sollten zur unterstützenden Behandlung wie folgt ins Krankenhaus eingeliefert werden:

  • Sauerstoff, wenn der Patient hypoxisch ist (niedriger Sauerstoffgehalt).
  • Wenn der Patient klinische Anzeichen eines Bronchospasmus aufweist. Schwere Atembeschwerden.
  • Bei Patienten mit drohendem Atemversagen können eine endotracheale Intubation und mechanische Beatmung erforderlich sein.

Bitte beachten Sie, dass es keine spezifische Intervention gibt, die eine definitive Wirksamkeit bei EV-D68-Infektionen mit akuter schlaffer Myelitis mit neurologischen Symptomen wie Lähmungen gezeigt hat.

Hüten Sie sich vor dieser Krankheit

Obwohl die langfristigen Auswirkungen dieser Krankheit oft minimal sind, besteht dennoch die Möglichkeit, dass bei einem Patienten, insbesondere im Alter zwischen einem Monat und 16 Jahren, schwere Symptome auftreten. Es ist wichtig, diese Symptome zu erkennen und sofort einen Arzt aufzusuchen.

Patienten und Personen, die auf der Suche nach einer EV-D68-Infektion bleiben, haben eine höhere Chance, die Infektion zu überwinden und wieder auf 100 Prozent zu kommen.

Viele Asthmatiker leiden auch unter Nasen- und Nebenhöhlenproblemen. Bei Asthmapatienten kann es zu einer Entzündung oder Schwellung des Nasen- und Nebenhöhlengewebes kommen, auch Rhinitis und Sinusitis genannt.

Die zentralen Thesen:

  • Rhinitis und Sinusitis sind Schlüsselfaktoren bei Menschen mit Asthma.
  • Bei diesen Patienten scheint es eine zeitliche Abfolge oder fortschreitende Manifestationen eines häufigen Krankheitsprozesses zu geben, der als allergischer Marsch bezeichnet wird und zu dem auch Ekzeme bei Säuglingen gehören können.
  • Logischerweise scheint die Behandlung von Rhinitis und Sinusitis bei Asthmapatienten eine bessere Kontrolle ihres Asthmas zu ermöglichen, aber es gibt einige Patientengruppen, z. B. solche mit Nebenhöhlenerkrankungen, die sich einer Operation unterziehen müssen, und Aspirin-Intoleranz tendiert tendenziell besser dazu.
  • https://alkotox-official.top/en/alcoholism-in-special-populations-gender-and-age-differences/ Die Theorie, dass eine Verringerung der Entzündung in den oberen Atemwegen zu einer Verringerung der Entzündung in den unteren Atemwegen führt, scheint berechtigt zu sein. aber es gibt noch viele unbeantwortete Fragen.
  • Es kann sein, dass bei Patienten mit allergischer Rhinitis und einer Sensibilisierung gegenüber bestimmten Allergenen wie Hausstaubmilben sowohl die Funktion der oberen als auch der unteren Atemwege beeinträchtigt ist.

Von Rhinosinusitis spricht man, wenn Asthmapatienten Probleme mit beidem haben.

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